Anmeldung

So melden Sie Ihr Kind an

Bitte melden Sie ihr Kind zunächst immer an der staatlichen Einzugsbereichsschule an. Eine Ummeldung an die Freudberg Schule ist auch nachträglich möglich.

Folgen Sie im Weiteren bitte unserem Anmeldeverfahren. Bitte beachten Sie, dass wir im Bereich Grundschule nur Schüler für 1. Klasse und 2. Klasse aufnehmen. Für die Sekundarstufe 1 nur Schüler der 7. Klasse. Mehr Informationen zur Sekundarstufe 1 finden Sie hier.

Anmeldefristen

Grundschule
Anmeldung: bis 09.06.17
Gruppengespräche: 12.06.–14.06.17
Bescheide: bis Ende Juni

Sekundarstufe 1
Anmeldung: bis 09.06.17
Einzelgespräche: nach Vereinbarung
Bescheide: bis Ende Juni

1

Infoabend

Lernen Sie die Schule über unsere Homepage kennen und kommen Sie gern zu einem unserer Infoabende.

2

Aufnahmeantrag

Laden Sie einen Aufnahmeantrag als PDF-Datei herunter und füllen Sie Ihn vollständig aus. Sie können den Antrag gern schon zum Infoabend mitbringen.

3

Persönliches Gespräch

Wir möchten Sie, die Eltern und den Schüler gern persönlich kennenlernen und laden Sie dazu zu einem persönlichen Gespräch ein.

4

Schulvertrag

Die verbindliche Aufnahme ihres Kindes an die Freudberg Schule erfolgt auf Basis des persönlichen Gespräches mit dem Schulvertrag.

Kontakt und Downloads

Schreiben sie uns gern, wenn Sie Fragen zum Anmeldeprozess an der Freudberg Schule haben:

Name

Emailadresse

Betreff

Nachricht

Downloads

Externe Links

Allgemeine Anfrage?

Adresse

Freudberg Gemeinschaftsschule
Bundesallee 35
10717 Berlin

Email

Telefon

Mobiles Sekretariat:

Nadja Altnickel
Freudberg Gemeinschaftsschule

+49 (0)30 65 21 56 779

Telefon-Sprechzeiten:
Mo-Fr | 10-13 Uhr