20220923-msb-by-fabian-hickethier-DSC_7137.jpg

Stipendien

"Unser Ziel ist es, allen Kindern, Chancengleichheit zu gewährleisten und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Freudberg Schule zu besuchen."

Die Freudberg Stipendien richten sich an Kinder aus sozial und finanziell benachteiligten Familien, die den berlinpass bzw. berlinpass BuT erhalten. Durch das Stipendium werden das Schulgeld und die Verpflegung für die gesamte Schulzeit übernommen.

Kandidaten vorschlagen können:

• Eltern oder Familienmitglieder

• das pädagogische Personal von Kitas oder Schulen

Einfacher Kontakt:

E-Mail: sven.michallik@freudbergschule.de

Telefon: +49 (0)30 68 40 09 51

Unsere Auswahlkriterien

Der soziale, kulturelle oder gesellschaftliche Hintergrund oder spezifische Talente des Kindes spielen bei der Auswahl keine Rolle.

Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:

- berlinpass bzw. berlinpass BuT der Familie des Bewerbers

- persönlichen Gespräch mit Kind und Eltern

- Motivation, Lernbereitschaft und Lernpotential des Kindes

Es besteht kein Rechtsanspruch auf ein Stipendium. Sobald die Eltern des Stipendiaten das Schulgeld selbst tragen können erlischt das Stipendium zum Ende des aktuellen Schuljahres. Verlässt ein Stipendiat die Schule, wird das Stipendium neu vergeben.

Antrag Stipendium

20220923-msb-by-fabian-hickethier-DSC_7709.jpg

Stipendiengeber werden

Übernehmen Sie jetzt Verantwortung für mehr Chancengleichheit in unserer Gesellschaft.